Auf den Tag genau vor 10 Jahren fand im damals noch jungen Gerbereimuseum die erste Kunstausstellung im umgebauten Trockenboden, der "Galerie", statt. Ein Ort, dem auf den ersten Blick niemand zugetraut hätte, Engers künstlerisches und kulturelles Leben so vielfältig zu bereichern.
Der Verein Gerbereimuseum feiert das zehnjährige Bestehen der Galerie und des Gerbereimuseums mit einem besonderen Konzert:
Die Kapellis, 9 Musikerinnen und Musiker, die sich schon seit über 20 Jahren der irischen und schottischen Volksmusik verschrieben haben, werden mit ihrer Spielfreude begeistern. Ihr umfangreiches Instrumentarium mit Dudelsack, Mundharmonika, verschiedenen Flöten, Gitarren, Mandoline, Irish Bouzouki, Geige, Harfe, Cajon, Dulcimer, Bodhran, Banjo, Akkordeon, Bass und Keyboard wird durch einen mehrstimmigen Gesang perfekt ergänzt.
Das Repertoire der Band umfasst lyrische Balladen, gefühlvolle Instrumentalstücke, mitreißende Tanznummern aber auch Scherz- und Trinklieder und so manchen bekannten Ohrwurm.
Eintritt: 12,- €, erm. 10,- €.
Veranstaltungsort: Galerie im Gerbereimuseum, Hasenpatt 4, 32130 Enger.
Veranstaltungsbeginn: 19.00 Uhr.
Alle News rund um das Wittekindsland können Sie kostenlos per E-Mail abonnieren.