Erholung zwischen Weser und Wiehengebirge Veranstaltungen

Übernachten Sie bei HRS

Buchen Sie gleich jetzt ein tolles Übernachtungserlebnis bei HRS in unserer Region.

HRS - Hotel Reservation Service


 


Veranstaltungen in Enger

29.03.2019 | Enger

„City Girl“ – „Unser täglich Brot“ von Friedrich Wilhelm Murnau

Stummfilm mit Musik von und mit Bernd Wilden.

Eine Veranstaltung aus der Reihe "Engers Curzwyl Cabinett".

„Wo im Tonfilm der Lärm der Großstadt zu hören wäre, lässt uns Murnau in CITY GIRL, einem der letzten Stummfilme Hollywoods, die Geräusche der Stadt förmlich sehen. Aber auch die Emotionen der Figuren offenbaren sich nicht nur durch die Schauspielkunst ihrer Darsteller, sondern immer wieder in der filmischen Bewegung. Murnau sprach einmal von der ´fließenden Architektur durchbluteter Körper im bewegten Raum´. Was er damit gemeint hat, ist in CITY GIRL auf faszinierende Weise zu sehen." (Stefan Lukschy)

Bernd Wilden schrieb große sinfonische Filmmusiken zu mittlerweile sieben Stummfilmklassikern wie „Nosferatu" und „Faust" sowie zu sechs weiteren Kurzfilmen. Beim Murnau-Festival 2016 begeisterte das Multitalent mit seiner Neuvertonung von „City Girl", dem vorletzten Film des Bielefelder Filmpioniers Friedrich Wilhelm Murnau. Im Widukind-Museum hören wir die Klavierversion dieses Werkes.

Ort: Widukind-Museum, Dachgeschoss, Kirchplatz 10, 32130 Enger.

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr.

Eintritt: 24,- €/ erm. 12,- € / Weitere ermäßigte Eintrittspreise auf Anfrage. Im Eintrittspreis enthalten sind ein Begrüßungs-Aperitif und ein Imbiss nach der Vorstellung.

Kartenvorverkauf: Widukind-Museum Enger, Tel. 05224-910995 oder im „Haus der Bücher"/ Weine & Accessoires Friedhoff, Enger.

 





TEUTO_Navigator

HRS - Hotel Reservation Service

Der Freizeit-Tourenplaner für den Teutoburger Wald!

Quick-Links



Touristikgemeinschaft Wittekindsland e.V. | Goebenstraße 3-7 | 32052 Herford | Telefon: 05221 189 15 39 | Telefax: 05221 189 15 33 | E-Mail: